Reitunterricht

Bei uns erwartet Euch individueller Reitunterricht. 

Spaß und Freude am Reitsport stehen dabei im Mittelpunkt.

Die Reitstunden werden individuell gestaltet, und richten sich ganz nach den jeweiligen Bedürfnissen.
Daher gilt die Pflege  sowie das Satteln und Zäumen des Pferdes als Teil der Reitstunde.

 Ihr könnt Euch aussuchen ob ihr lieber in der Gruppe reitet oder Einzelunterricht bevorzugt.

Unser Angebot richtet sich an Anfänger wie auch fortgeschrittene ReiterInnen jeden Alters.

Bei uns erwartet Euch ein qualitativ hochwertiger Reitunterricht durch geprüfte Lehrwartinnen und motivierte Schulpferde.


Im Rahmen des Reitunterrichts können bei uns Reitprüfungen (Reiterpass, Reiternadel, Lizenz) abgelegt werden. Es finden laufend Prüfungstrainings statt, welche umfassend auf die Prüfung vorbereiten.

Als anerkannte Reit-und Voltigierschule liegt uns Qualität und Sicherheit am Herzen und ist es wichtig, dass sich Pferd und ReiterInnen beim Reitunterricht und in der Prüfunssituation wohlfühlen.